12. September 2022

Wohnung für Hockeyspielerpärchen dringend gesucht!

Liebe SVB-Familie!

wir, die Hockeyabteilung der SVB, haben seit dem 01.09. 2022 Dzesika (21 Jahre jung ) und Casper, (18) aus Polen bei uns zu Gast, die unsere 1. Damen und 1. Herren spielerisch unterstützen.

Die beiden sind als Paar zu uns gekommen und sind sehr engagiert, freundlich, verbindlich und fröhlich. Sie wohnen übergangsweise in einer privat vermittelten Wohnmöglichkeit in Blankenese, wir suchen aber nunmehr und schnellstmöglich für einen Zeitraum von ca. zwei Jahren eine nette, kleine und vor allem bezahlbare Wohnung für die Zwei.

Natürlich wäre es toll, wenn sich etwas in der Nähe zu unserem Hockeyplatz fände! Grundsätzlich sind die beiden aber auch gut beweglich, da wir sie mit zwei schnellen E-Bikes ausgestattet haben. Wer von euch hat oder weiß etwas von z.B. eine(r) kleinen Einliegerwohnung mit Küche und Bad, eine(r) Selbstversorgereinheit im Einfamilienhaus, eine(r) abgeschlossenen Wohnung von privat? Die beiden möchte niemandem als Gäste im Hause zur Last fallen und würden sehr gerne autark leben, wobei aber denkbar ist, dass sie ihren Vermietern mit kleineren Alltagsdiensten (Einkaufen, Garten etc.) zu Hand gehen oder sich für ältere „Mitbewohner“ im Hause als Ansprechpartner für die Not bereithalten.

Dezesika spricht sehr gut Englisch, arbeitet vormittags im Service im Hotel Behrmann in Blankenese, nachmittags dann als Hockeytrainerin bei uns im Club. Casper spricht leider erstmal nur Polnisch, er besucht aber, ebenso wie Dzesika, schon seit der Ankunft hier in Hamburg einen Sprachkurs. Er unterstützt tatkräftig die BauZeus, ein Bauunternehmen in Hamburg. Insofern sind die beiden wirtschaftlich abgesichert, im Hintergrund steht die Hockeyabteilung der SVB für die beiden ein, so dass kein Anlass für Bedenken bestehen dürfte.

Könnt ihr helfen?

Wenn ihr etwas wißt, habt, organisieren könnt, meldet euch gerne jederzeit bei:

Bettina Pabsch: 0172-3076711 oder Bettina.pabsch@web.de

Eure SVB Hockeyabteilung