Ballschule

Dein Verein im Westen von Hamburg

Mit über 2.500 Mitgliedern in neun Sportarten gehört die Spielvereinigung Blankenese (kurz: SV Blankenese) zu einem der größten Vereine im Bezirk.

Was uns in Hamburg einzigartig macht? Unsere vielen Ehrenamtlichen, Mitarbeiter*innen und Coaches, die mit Leidenschaft für den Verein arbeiten, sich gegenseitig motivieren, voneinander lernen, die für unsere Mitglieder alles geben und ihre Sportsparten mit Fachwissen und Leben füllen.

So ist es uns möglich, unserem Nachwuchs vom Freizeitsportler bis hin zum angestrebtem Profi die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu bieten.

Die Ballschule: Mit uns lernen Kinder Sport zu lieben

Bevor die Kinder in eine der Sportsparten starten, bereiten wir die Kinder zwischen 3-5 Jahren motorisch und emotional auf den Vereinssport vor.

Neben der Fokussierung auf die sportliche Früherziehung ist es uns in der Ballschule vor allen Dingen ein Anliegen, Kinder für den Sport zu begeistern.

Wir wollen, dass Kinder Sport in ihren Alltag integrieren, dass Kinder Sport mit Freude verbinden, dass Kinder Bälle werfen, fangen, rollen, dass Kinder Sport mit all ihren Sinnen wahrnehmen und so eine Verbindung zu ihrem Körper und ihrer Außenwelt herstellen.

Eure Kinder in den besten Händen

Unsere Coaches der Ballschule sind sich der Verantwortung bewusst, die kleinsten Sportler auf ihrem Lebensweg ein Stück weit zu begleiten.

Kleinen Persönlichkeiten helfen wir, über sich hinauszuwachsen, großen Persönlichkeiten geben wir den Raum für die individuelle Entwicklung und schaffen durch klare Strukturen im Sport Verständnis füreinander.

Zu sehen, wie die Kinder bei Misserfolgen an sich glauben und aufblühen, wenn sie kleine und große Ziele erreichen, erfüllt Eltern, Kinder und Coaches gleichermaßen.

Ihr möchtet selber einen Einblick bekommen? Dann meldet eure Kinder unverbindlich für eine kostenlose Probestunde in der Ballschule der SV Blankenese an!