Leichtathletik

– Info und Kontakt:

Abteilungsleitung

Abteilungsleitung: Dr. Raik Ebel, Telefon: 040 877717, Mail: ebel-hh@t-online.de
Stellvertretung: Stephan Gerlach, Telefon: 01523 4012231, Mail: gerlacci@gmx.de
Kassenwart: Dieter Haslbauer

Jugendwart: Stephan Gerlach, Telefon: 01523 4012231, Mail: gerlacci@gmx.de

Es geht wieder los – leider nur für Jugendliche bis 14 Jahre

10.03.2021

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben die Behörden das Training von Jugendlichen bis 14 Jahren in Trainingsgruppen bis 20 Personen im Freien ab dem 08.03.2021 wieder zugelassen (2021-03-08-handlungsempfehlung-bezirkliche-sportanlagen.pdf).

Nach den Bund-Länder-Beratungen vom Donnerstag hat der Senat gestern beschlossen, für den Sport Lockerungen zum kommenden Montag, den 8. März 2021 umzusetzen: Die Ausübung von Sport im Freien ist allein, zu zweit oder mit den Angehörigen eines weiteren Haushalts (max. 5 Personen) möglich. Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres können in Gruppen von bis zu 20 Personen auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen im Freien Sport treiben. Umkleideräume und Duschen auf und in den Sportanlagen bleiben weiterhin geschlossen. Die Öffnung und Nutzung von Toiletten ist unter Einhaltung der Mindestabstände und Hygienevorgaben zulässig

Für uns bedeutet das, dass wir ab dem 15.03.2021 zweimal pro Woche wieder ein Training mit Peter Hüttner auf dem Bezirkssportplatz Dockenhuden anbieten werden. Der Zugang kann nur über den Eingang Simrockstraße 62a erfolgen:

 

 

Montags

Mittwochs

Jugendliche 6-10 Jahre

16:00-17:00

16:00-17:00

Jugendliche 11-14 Jahre

17:00-18:15

17:00-18:15

Um Ansammlungen zu vermeiden, sollten Begleitpersonen und Eltern während der Sportausübung nicht auf den öffentlichen Sportanlagen verweilen.

Bitte verhaltet Euch weiterhin so diszipliniert wie vor dem Beginn des Lock Downs vom letzen Oktober. Wir haben unsere Hygieneregeln leicht angepasst. Ihr findet sie unter – Corona und Leichtathletik – SV Blankenese e.V. (sv-blankenese.de) . Beim Betreten der Anlage sowie beim Toilettengang sind mindestens OP- oder FFP2-Masken zu tragen.

Für Jugendliche, die älter als 14 Jahre sind, gibt es leider noch keinen Starttermin. Für unsere Erwachsenengruppen gilt dasselbe. Wir werden warten müssen und halten Euch informiert, wenn wir den Start die die Saison 2021 planen können. Haltet Euch in der Zwischenzeit mit dem Online-Angebot von Peter svbdaheim.aghamburgwest.de oder individuell fit.

Wir wünschen Euch alles Gute, bleibt gesund

Raik Ebel  
Stephan Gerlach

Marathon Hamburg, Ironman Hamburg, Hamburg Wasser Triathlon – alles nun doch abgesagt!

Wir hatten die Hoffnung auf einige große Sportevents im Herbst in unserer Stadt. Aber am 20.07.2020 kam doch die Absage des Hamburg Marathons. Zwar überzeugte das Abstands- und Hygienekonzept für die Sportler, aber für die Zuschauer konnte so etwas nicht auf die Beine gestellt werden. Kurze Zeit später wurden auch der Ironman sowie der Hamburg Wasser Triathlon abgesagt. Das ist für viele Sportler enttäuschend, denn sie haben sich teilweise mehr als ein halbes Jahr intensiv auf diese Veranstaltungen vorbereitet.

Wir haben unsere Startplätze für den Staffelmarathon auf den 25.04.2021 übertragen und hoffen, dass alle, die eigentlich in diesem Jahr starten wollten, das auch in 2021 möchten. Gibt es weitere Interessenten? Dann meldet Euch bei uns. Wir sammeln und geben Euch Bescheid, wenn ein weiteres Staffelteam zustande kommt.

Auf der Seite unserer Startgemeinschaft AG Hamburg Westhttp://wettbewerbe.aghamburgwest.de/ , die die SV Blankenese mit dem Tus Germania Schnelsen bildet, findet Ihr weitere interessante Lauf- und Leichtathletikveranstaltungen. Unser Jugendtrainer Peter Hüttner hält die Seiten auf dem neuesten Stand.

Wir wünschen Euch alles Gute, bleibt gesund

Raik und Stephan