25. November 2021

Haspa fördert die Spielvereinigung Blankenese

(von links: Thomas Sobania, Ilija Ratkovic, André Möller, Achim Bagehorn, Jendrik Sembdner, Jörg von Appen)

Ihre Verbundenheit mit der Region macht die Hamburger Sparkasse (Haspa) unter anderem durch die Unterstützung von mehr als 500 gemeinnützigen Organisationen in und um Hamburg besonders deutlich. Über 1.000€ Fördermittel aus dem Haspa LotterieSparen konnte sich jetzt auch die Spielvereinigung Blankenese von 1903 e.V. freuen. „Das Geld wird eingesetzt für die Anschaffung weiterer Trainingsmaterialien und die Erweiterung der Mitgliederterrasse“, sagten Jörg von Appen – 1. Vorsitzender des Vereins, Jendrik Sembdner – Vereinsmanager sowie André Möller und Achim Bagehorn – Schatzmeister des Vereins. Sie dankten Ilija Ratkovic, Gewerbekundenbetreuer für die Region Blankenese und Thomas Sobania, Filialleiter bei der Haspa in Blankenese für die Unterstützung.

„Durch die Förderung der HASPA können wir einmal mehr unsere Trainingsqualität erhöhen und im Nachwuchsbereich unseren Mitgliedern bessere Materialen für ihren Trainingsbetrieb zu Verfügung stellen.“, so Jendrik Sembdner.

Die Spielvereinigung Blankenese freut sich immer über neue Mitglieder. Sportinteressierte sind herzlich eingeladen sich unter sv-blankenese.de oder auf Instagram (spielvereinigungblankenese) über das Angebot der SVB zu informieren.

„Beim LotterieSparen wird mit einem Schritt dreimal etwas bewegt: Sparen, helfen und gewinnen. Es ist ganz einfach und bequem, ein Mitglied unserer Gemeinschaft ‚Gut für Hamburg‘ zu werden“, betont Ratkovic. Die Teilnehmer spielen jeden Monat ein oder mehrere Lose für je fünf Euro. Hiervon werden vier Euro gespart und 25 Cent fließen direkt an einen guten Zweck. Wer mehr Gutes tun und seine Gewinnchancen erhöhen möchte, spielt zehn Lose mit verschiedenen Endziffern. Auf diese Weise gewinnt er jeden Monat mindestens drei Euro.  „Mit den Fördermitteln werden ganz gezielt lokale Projekte in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur, Sport und Umwelt gefördert“, erläutert Sobania. „Das Haspa LotterieSparen ist ein schönes Beispiel dafür, wie man schon mit wenig Geld sich und anderen eine Freude machen und viel Gutes für Projekte vor der eigenen Haustür tun kann.“

Am LotterieSparen kann man in jeder Haspa-Filiale oder online unter haspa.de/lotteriesparen teilnehmen. Mehr über das gesellschaftliche Engagement der Haspa gibt es unter www.haspa-gut-fuer-hamburg.de.