Badminton

Abteilungsleitung: 

Ahmad Hatam

Stellvertretende Abteilungsleitung:

Babette Bode

Kontakt:

badminton@svblankenese.de

 

Trainingszeiten

Erwachsene: Montag 20-22 Uhr, Sibbertstraße 1 (Ahmad Hatam)

Jugend (12-18 Jahre): Mittwoch 18:30-20 Uhr, Karstenstraße 22 (Ahmad Hatam)

Fortgeschrittene (Jugend und Erwachsene): Mittwoch 20-22 Uhr, Sibbertstraße 1 (Ahmad Hatam)

 

Wir stellen uns vor:

 

Die Badmintonabteilung wurde 1955 von Jürgen Piepgras gegründet. Von den 1960er bis in die 1980er Jahre waren die Mannschaften der SVB in Hamburg und auch bei Norddeutschen Meisterschaften sehr erfolgreich vertreten. Leider fehlte der Nachwuchs in den kommenden Jahren.

 

Heute sind wir ein bunt gemischtes Team: AnfängerInnen treffen auf langjährige SpielerInnen.

Die meisten SpielerInnen sind zwischen 15 und 18 Jahre alt und spielen montags/mittwochs.

An Turnieren oder Meisterschaften nehmen wir bislang nicht teil. Aber das tut unserer Freude am Spielen keinerlei Abbruch – im Gegenteil. In unseren drei sehr heterogenen Gruppen steht „Spaß haben“ an erster Stelle.

Der Spirit im Team ist großartig – nicht nur sportlich – bei vielen auch privat.  

Leider erlaubt die beschränkte Hallenkapazität derzeit keine Aufnahme von neuen Mitgliedern.

Für Interessierte führen wir aber eine Warteliste, melden Sie sich gerne per eMail!

 

Mit sportlichen Grüßen
SVB Badmintonsparte