Abteilungsleiter: Ahmad Hatam

Kontakt: badminton@svblankenese.de

Ü30 Hallenverantwortlicher: Dirk Hansen

Badminton als Fitnessprogramm

Badminton ist ein intensiver Sport, der nicht nur Ausdauer, sondern auch Schnel­ligkeit, Koordination und Reaktion erfordert. Ein Spiel kann schnell anstrengend werden, da die Bälle mit hoher Geschwindigkeit über das Netz fliegen. Dies sorgt nicht nur für ein intensives Training des Herz-Kreislauf-Systems, sondern hilft auch, die Muskulatur zu stärken. Die Spielerinnen und Spieler müssen sich blitzschnell bewegen, um die Bälle zu erreichen, was ihre Reflexe schärft. Dies macht Badmin­ton zu einem ausgezeichneten Fitnessprogramm.

Soziale Interaktion und Teamgeist

Der Vereinssport bietet die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. Badminton im Verein fördert den sozialen Kontakt und den Teamgeist. Die Spielerinnen und Spieler trainieren und spielen oft ge­meinsam, was den Zusammenhalt innerhalb des Vereins stärkt. Hier findet man Gleichgesinnte, die die Leidenschaft für den Sport teilen.

Badminton bietet die ideale Mischung aus körperlicher Betätigung, sozialer Inter­aktion und Spaß. Es ist eine großartige Möglichkeit aktiv zu werden, neue Freunde zu finden und gemeinsam mit anderen die Leidenschaft für diesen faszinierenden Sport zu teilen. Wenn du nach einer Sportart suchst, die dich auspowert und gleich­zeitig begeistert, könnte Badminton bei der SVB genau das Richtige für dich sein.

Schau doch mal vorbei und entdecke die aufregende Welt dieses Sports, denn so­wohl für U30-Gruppe als auch Ü30-Gruppe suchen wir Verstärkung.

Die Badmintonsparte sucht aber auch Sponsoren, um das Turnierteam zu fördern.