Tennis: Die Außenplätze öffnen am 19.4.2022

13. April 2022

Liebe Tennisspieler!

Die Außenplätze 1 – 10 werden Dienstag, den 19. April ab 12:00 Uhr für den Spielbetrieb freigegeben!

Die Hallenabos enden am Ostersonntag, den 17.April.

Wer am Ostermontag in der Halle (Teppich oder Traglufthalle) spielen möchte, kann gern buchen.

Die Traglufthalle wird am 20./21. April durch ein externes Unternehmen abgebaut und die beiden Plätze M1/M2 werden nach kurzer Überarbeitung am Montag, 25. April ab 11:00 Uhr zum Spielen freigegeben.

Die weitere Verbesserung der Qualität unserer Außenplätze nimmt eine große Bedeutung ein. Auch dafür haben wir in Teilzeit mit Stephan Eichinger neben Thorsten Makowski einen zweiten Platzwart angestellt und in diesem Jahr erstmals eine bessere Qualität beim Ziegelmehl eingekauft. 

Letztendlich aber steht und fällt die Platzqualität mit der Pflege durch uns Mitglieder. Ausbessern von Löchern, gründliches Abziehen, säubern der Linien und vor allem regelmäßige Bewässerung vor und nach dem Spiel bei Trockenheit machen den Unterschied. Im eigenen Interesse – Danke für die Unterstützung!

Wie im vergangenen Jahr werden auch die Außenplätze über unser Buchungssystem mit Angabe der Namen der Spieler*innen gebucht. Die Platzbuchung kann drei Tage vor dem gewünschten Termin vorgenommen werden. Bitte denkt daran die Buchung zu stornieren, falls ihr nicht spielen könnt.

Wie immer gilt: 7 Buchungen pro Woche, 60min für ein Einzel, 90min für ein Doppel. Auch weiterhin können nur Mitglieder bei uns buchen.

Eure Tennisabteilungsleitung