Basketball

Abteilungsleitung:

Jessica Dilschmann
 

Trainingszeiten:                                                         

Dienstag 20 Uhr, Halle in der Sibbertstraße

Trainer: Jule Runge  
Tel.: 0170-5485126  

Kontakt
Info: basketball@svblankenese.de

Moin! Wir stellen uns vor:

Wir sind das Damen Basketball Team!

Vor circa sechs Jahren sind wir nach einem Vereinswechsel als komplettes Team von der SV Blankenese aufgenommen worden. Erfolgreich haben wir uns in der ersten Saison in der Bezirksliga gehalten und sind dann bald in die Stadtliga aufgestiegen. 

Nicht nur sportlich sondern auch privat haben wir es schön miteinander! Der Spirit im Team ist gut! Unsere Prä- Corona Leidenschaft war das Spielen von Escape Games, hier haben wir sogar 2018 an den Hamburger Meisterschaften teilgenommen. Die Restaurantbesuche im Anschluss solcher Events sind natürlich immer lustig und dürfen nicht fehlen. Als Weihnachtsfeier wird schon mal eine Airbnb Wohnung in Hamburg für eine Nacht gebucht, in der dann Pizza gegessen und bis zum Abwinken Gesellschaftsspiele gespielt werden. 

Leider ist unser Team durch dauerhaft Verletzte, Schwangerschaften und Umzüge zur Zeit sehr dezimiert. Wir sind dringend auf der Suche nach Spielerinnen ab 18 Jahren, die schon etwas Basketballerfahrung haben und nach einer kürzeren oder auch längeren Pause wieder anfangen möchten. Auf lange Sicht gesehen, möchten wir gerne wieder am Liga Spielbetrieb teilnehmen. Im Moment geht es aber erstmal darum, am Dienstagabend um 20:00 Uhr zusammen zu kommen, um miteinander zu trainieren und zu spielen. Außerdem haben wir mit Jule die beste Trainerin der Welt, die eine zuverlässige und feste Größe in diesem Team ist! 

Jessica Dilschman